Wann ist Mediation Mediation im Sinne des Mediationsgesetzes? in: DONA SCRIPTA MMXX, Bonn 2020

 

Interview DAV AG Mediation

Newsletter

Dezember 2016

Download
DAV AG Mediation Interview.jpeg
JPG Bild 51.7 KB

Co-Autor mit Wolfgang Lubert:

Mediation im Beteiligungsgeschäft: nichts für Weicheier

VentureCapital Magazin 09-2015, S.22

Download
Sonderdruck VentureCapital.pdf
Adobe Acrobat Dokument 805.1 KB

Techniken der Mediation,

"Damensalon" TIGGES Rechtsanwälte,

März 2015

"Mediative Techniken - Waldorfkindergarten, Wundermittel oder effektive Verhandlungsführung?", in "Alternative Streitbeilegungsmechanismen, insbesondere Mediation", DACH-Schriftenreihe 43, Zürich, 2014
Link

Co-Autor mit Jürgen Vogel:

Schlichten ist besser als richten

Oder: Wenn ich wüsste, dass morgen der Konflikt eskaliert, würde ich heute noch eine Mediation veranlassen,

ZMV 3/2014, S. 1

Download
Mediation-Basiswissen-Tigges-Vogel-Schli
Adobe Acrobat Dokument 111.1 KB